Montessori Spielkreis für 2 bis 3,5 Jährige

Dauer: 6 Wochen

Kursgebühr: 90,00 Euro

 

Kurszeit montags:

Laufende Kurse: 19.02. bis 18.03.2024, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr -> noch 1 Platz frei! (Einstieg in den laufenden Kurs möglich, 15€/Kursstunde)

                                                                    und 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr -> ausgebucht!

Nächste Kurse:  08.04. bis 13.05.2024, 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr -> noch Plätze frei!

                                                                   und 16.45 Uhr bis 17.45 Uhr -> noch Plätze frei!

 

Der Montessori inspirierte Spielkreis lädt dich und dein Kind im Alter von 2 bis 3,5 Jahren zu einem entspannten Playdate in einer ruhigen und liebevoll vorbereiteten Umgebung mit (Montessori) Spielmaterialien ein. Dein Kind kann sich im offen gestalteten Spielbereich im Freien Spiel entfalten, während du unterschiedlichste Inspirationen zur altersgerechten frühkindlichen Förderung nach dem Motto: "Hilf mir, es selbst zu tun" sammeln kannst.

Melde dein Kind und dich gern an unter: playdate.leipzig@gmail.com

oder über das Kontaktformular

Anmeldung auch per What's App unter 0174/1617893 möglich

 

 

Zu mir als Kursleiterin:

Hey, ich bin Jenny. Auf dem Foto siehst du mich mit meinem Sohn Eddie, der der Grund dafür ist, weshalb ich die Montessori Pädagogik für mich entdeckt und mich dazu entschlossen habe, diese in unseren gemeinsamen Alltag einfließen zu lassen. Das heißt konkret: Meinem Kind dabei zu helfen, sich möglichst frei zu entwickeln und so Selbstständigkeit zu erlangen.

Es wird getüftelt, gespielt und geforscht. Ganz wichtig dabei: Ich helfe und unterstütze mein Kind so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Um die richtige „Dosierung“ zu finden, habe ich mich in den letzten Jahren mit der Montessori-Pädagogik beschäftigt und an der Montessori Akademie in Österreich intensiv weitergebildet. Einzelne Module, Workshops und ein mehrwöchiges Intensivseminar haben mir die Expertise der Montessori Pädagogik vermittelt, die ich nun in Kombination mit meinen eigenen Erfahrungen als Mama an andere Eltern weitergeben möchte.

Aus diesem Grund habe ich ein Kurskonzept für einen Montessori inspirierten Spielkreis entwickelt, der in dieser Form bisher einzigartig in Leipzig ist