Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga ist ein dynamischer Yogastil.

Alle Bewegungen werden in Einklang mit der Atmung ausgeführt, sodass jeder Yogi in seiner Atmung auch sein individuelles Tempo findet.

Im Vinyasa Yoga werden in harmonischen Bewegungsabläufen alle Muskelgruppen gekräftigt. Es geht vordergründig um die Stärkung des Körpers und etwas weniger um Spiritualität in diesem Yogastil.

Dennoch gelangt man durch den Fluss der Bewegung in eine Art meditativen Zustand, ist ganz auf sich selbst und sein Tun konzentriert, sodass der Kopf einmal ausgeschalten sein darf.

Im Vinyasa Yoga konzentrierst du dich auf deine Ein- und Ausatmung und auf die synchron dazu ablaufenden Asanas sowie deren korrekte Ausrichtung. Du kommst gar nicht zum Nachdenken, sondern tauchst in einen harmonischen Fluss von Bewegungsabläufen ein.

Möchtet Ihr gern teilnehmen? Dann meldet euch gleich gern über folgendes Kontaktformular an.

Ich freue mich auf eure Teilnahme!

Herzlichst, Ina Glomb