MBSR Stressreduktion durch Achtsamkeit

Ich biete Ihnen den klassischen MBSR Kurs an, der in dieser Form weltweit seit knapp 40 Jahren unterrichtet wird.

MBSR ist ein 8-wöchiges Programm  zur Stressreduktion und wird von den Krankenkassen als Präventionskurs anerkannt und bezuschusst.

Ende der 70er Jahre entwickelten Dr. Jon  Kabat-Zinn und Kollegen das Programm, um die Gesundheit von Menschen zu  unterstützen, die unter großer Belastung stehen und/oder unter chronischen  Erkrankungen und Schmerzen leiden. Jede der wöchentlichen Sitzungen setzt  einen inhaltlichen Schwerpunkt (z.B. Kommunikation). Bezogen auf den  Schwerpunkt werden formelle Achtsamkeitsmeditationen, aber auch informelle  Achtsamkeitsübungen für den Alltag gelehrt.

Unterrichtet wird der Kurs von Dr. Christian Hahn - Achtsamkeitslehrer, Psychologe und wissenschaftlicher  Mitarbeiter der Universität Leipzig.

Ein neuer Kurs findet statt: vom Montag den 07.09.20 bis 26.10.20, ab 18:30 Uhr

Weitere Informationen zum Kurs und Anmeldung unter www.anfaengergeist.de